Turbine_s3
PLZ M15

Home of Airplanes and Turbines

flieger4

BuiltWithNOF

PLZ M15 Belphegor

Agrarflugzeug, Polen, 1975

PZL M 15 Belphegor2

Die M15 wurde von PZL Mielec als Nachfolger der betagten An2 für den Einsatz als Landwirtschafts- flugzeug entwickelt. Durch die ungewöhnliche Konfiguration als Doppeldecker mit Strahltriebwerk konnte der Belphegor etwa fünfmal soviel Nutzlast transportieren, wie die üblichen Agrarflugzeuge.

Der Rumpf wurde mit AutoCAD gezeichnet.

m15_7
M15_1

Obwohl noch nicht das ganze Flugzeug gezeichnet ist, habe ich den Rumpf vorab gefräst und aufgebaut

Das Projekt ruht gerade. Es wird noch ein wenig dauern, bis hier weitergebaut wird.

[Startseite] [Bausätze] [Zubehör] [Flugzeuge] [PLZ M15] [Saunders] [Hangar] [Turbine] [Elektronik] [Fräse] [Info/Kontakt] [Kleine Tiger] [Download] [Album]