Turbine_s3
Hangar

Home of Airplanes and Turbines

flieger4

BuiltWithNOF

Hangar

AT-6 Texan

Ursprünglich eine AT-6 von Graupner. Nach einem Crash mit einem Heustadel habe ich sie etwas aufgemotzt.

 

Spannweite 169cm

flieger 005
flieger 011a

Onboard Video AT-6  (3,2 MB)


Jet 2

Dieser Flieger ist ein Frästeilesatz von den Marienberg-Studios in Würzburg.        Das Konzept ist recht gut gelungen, der Bausatz besteht aber nur aus 4mm Pappel Sperrholz, was nicht immer optimal ist. An manchen Stellen wäre leichteres Holz, an manchen Stellen stärkeres Holz sinn- voller gewesen.

Obwohl die Flächenbelastung ca. 200g/dm beträgt, sind die Flugeigenschaften recht gut.

 

Spannweite 200cm

flieger 003

Video Erstflug Jet 2  (6 MB)


Sound Aggressor

Entstanden aus einem FMT-Bauplan “Mini Twin”

Wurde aber etwas modifiziert. Durch die beiden Pusher-Antriebe ergibt sich ein sehr aggressiver Sound.

Bei abgeschalteten Motoren auch sehr gut in der Thermik.

 

Spannweite 100cm

Flieger

Puma

Ein ROBBE-Bausatz (uralt) natürlich auch modifiziert.

Da der Plural-Rumpf schon öfters repariert und verstärkt worden ist und, das Einziehfahrwerk auch noch etliches an Gewicht mitbringt, ist die Flächen- belastung recht beachtlich.

Fliegt sich sehr angenehm wenn nur das Landen nicht wäre.

 

Spannweite 135cm

Gewicht ca. 5Kg

Puma
puma10

Stingray1+2

Stingray

Stingray-II

Entstanden aus einem FMT-Bauplan

Turbinentrainer ganz aus Holz und mit festem Fahrwerk. Zur Steuerung reichen 5 Servos

 

Spannweite 152cm


Gyro

Enten-Gyro

Auch wieder aus einem FMT-Bauplan

Durch den Schweren Heckmotor musste viel Blei in die Nase. War irgendwie nicht so gut zu Steuern. Durch die niedrige Fluggeschwindig- keit hat sich der Motor überhitzt und ist abge- storben. Das war’s dann, er ist jetzt im Flieger- himmel.

 

Rotordurchmesser 60cm


Taxi

Graupner Taxi

Gebaut aus einem 30 Jahre altem Bausatz (Speicherfund). Hab’s natürlich nicht lassen können und Querruder eingebaut, was ich aber längst schon wieder bereut habe.

 

Spannweite 150cm

taxi10

wayfarer_hobo_3

Wayfarer HoBo

Doppeldecker von Svenson

Hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Die Befestigung der Flächen mit Gummi, und der Motoren Einbau hat mir nicht so gut gefallen. Das wurde deshalb etwas abgeändert.

 

Spannweite 133cm

wayfarer_hobo_2

twister_1

Twister

Von Multiplex

Nicht der Schnellste. Aber zum Spassfliegen ideal.

Spannweite 85cm


AT-6

Von Hangar 9

Spannweite 172cm

AT6_1
AT6_2

Super- Falcon 120

Ist eigentlich für einen 20ccm Motor ausgelegt. wurde aber auf Turbine umgerüstet.

Spannweite 160cm

Falcon_25
Falcon_29

Mit Schwimmer kann er auch vom Wasser starten und landen.

Erstflug im Wasser   Falcon 120_  (24 MB)

Tiger

Das war mal ein Cloud Dancer, jetzt fliegt er auch auf dem Wasser.

 

Spannweite 2m

l002
jet10

Turbinen Trainer

Eine Eigenkonstruktion

Hat keinen Namen, dafür aber eine etwas eigenwillige Form.

 

Spannweite 2m

CESSNA 182 SKYLANE

Eine Schaumwaffel

Fliegt aber hervorragend, ein Teil zum Spass fliegen

Spannweite 1,21m

 

Im Hintergrund der Falcon nach dem ersten Start aus dem Wasser.

hype
[Startseite] [Bausätze] [Zubehör] [Flugzeuge] [Hangar] [Turbine] [Elektronik] [Fräse] [Info/Kontakt] [Kleine Tiger] [Download] [Album]